[TYPO3-german] Grafiküberschrift und farbiger i-Punkt

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Feb 7 15:21:13 CET 2006

Daniel Ditgens schrieb:
> Hi,
>
> ich verwende eine grafische Überschrift per stdHeader:
[...]
> lib.stdheader.10.5 < Header5
> [/TYPOSCRIPT]
> Wie ihr seht, habe ich versucht - vergebens - das kleine i zu erfassen und
> zu verändern, allerdings funktioniert das nicht!
>
> Und wenn es klappen sollte, wie kann ich den i-Punkt in z.B. grün
> darstellen?!?!? Theoretisch könnte ich ja eine GIF drüberlegen, aber das
> erlaubt mir splitRendering ja nicht... Mit highlightWord würde das ja nur
> für den gesamten Buchstaben gelten...

Hallo Daniel,

schon mal versucht, das Ganze nicht in einem Durchgang zu rendern,
sondern erst an den i's splitten, dann den n-1-Teil rendern, dann das i,
  oben drauf den i-Punkt als Box setzen, dann weiter...
Dürfte aber ziemlich komplex werden.
Ansonsten sehe ich mit der von Dir dargelegten Lösung keine Möglichkeit.
Denn entweder ganzer Buchstabe oder ganzes Wort (TSREF 1006), nicht aber
Teile eines Buchstaben.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!