[TYPO3-german] Grafiküberschrift und farbiger i-Punkt

Daniel Ditgens Daniel.Ditgens at cpmo.de
Tue Feb 7 14:35:00 CET 2006

Hi,

ich verwende eine grafische Überschrift per stdHeader:

[TYPOSCRIPT]
Header5 = IMAGE
Header5 {
  wrap = |
  file = GIFBUILDER
  file {
    XY = [10.w]+5,65
    transparentColor = #FFFFFF
    backColor = #FFFFFF
    10 = TEXT
    10.text.field =
    10.text.current = 1
    10.fontSize = 30
    10.offset = 0,45
    10.fontFile = fileadmin/.../xxx.ttf
    10.fontColor = #000000
    10.niceText = 1
    10.niceText.sharpen = 1
    10.splitRendering.10 = charRange
    10.splitRendering.10 {
      value = 69 #das kleine i (unicode)
      fontSize = 50
    }
 }
}
lib.stdheader.10.5 < Header5
[/TYPOSCRIPT]
Wie ihr seht, habe ich versucht - vergebens - das kleine i zu erfassen und
zu verändern, allerdings funktioniert das nicht!

Und wenn es klappen sollte, wie kann ich den i-Punkt in z.B. grün
darstellen?!?!? Theoretisch könnte ich ja eine GIF drüberlegen, aber das
erlaubt mir splitRendering ja nicht... Mit highlightWord würde das ja nur
für den gesamten Buchstaben gelten...

Bitte heflt mir!!! Ich verzweifle!

Gruß

Daniel