[TYPO3-german] Default upload directory für BackendUser

Jasper Reh jasper.r at gmx.de
Tue Feb 7 15:06:34 CET 2006

Hallo.
Wie stelle ich das Default Upload-directory für backend user mit sehr
beschränkten zugriffsrechten ein? Der BE-User in meinem Fall darf nur
Dateien in ein ganz bestimmtes Verzeichnis hochladen. Eigentlich lässt
sich das mit Filemounts lösen, jedoch hält sich der RTE nicht daran...
Kann man den irgendwie dazu überreden?

Eine andere Sache, gleicher Benutzer:
Wie gesagt, die ZUgriffsrechte sind sehr beschränkt. Allerdings muss der
User auch Seiteninhalte anlegen können zu die nur eine FE-Usergroup
zugriff hat. Jedoch schaff ich das irgendwie nicht richtig so zu
konfigurieren.

Außerdem: Ist es möglich ohne größeren programatischen Aufwand in die
BE-GUI per Default Bestimmte Werte erscheinen zu lassen?
Also zB bei Layout nicht "Normal" sondern "Layout 1" oder das der Haken
bei "Größe Anzeigen" immer aktiviert ist?
Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte!
Gruß
Jasper