[TYPO3-german] Sendmail unter Win2003

Sven Wagenhöfer sven.wagenhoefer at pocketbrain.de
Tue Feb 7 12:29:11 CET 2006

Moin,

> vielleicht sollte ich mich eher an ein php forum wenden aber was hat es
> mit der email adresse auf sich?? wie bereits geschrieben habe ich
> mehrere projekte die auf diese php.ini zugreifen und dementsprechen
> verschiedene domains haben.
>  - muss ich jetzt für jede domain ne eigene php version anlegen?
>  - überschreibt typo3 die in der php.ini eingetragene email adresse?
Hallo Andreas,

der SMTP-Server hat nichts mit der E-Mail-Adresse zu tun. Der sendet nur
die Mails weiter - was im "From"-Header steht, ist egal, du kannst damit
prinzipiell auch Mailabsender "faken". Natürlich lassen die meisten
kommerziellen Mailsender dies nicht zu ;-) Das Sendmail_From ist eben
genau dafür da, also wenn jedes deiner Scripte nur ein bestimmes From
verwenden darf.

Den ABsender musst du also in Typo bezw. in deinem PlugIn spezifizieren.

LG

Sven