[TYPO3-german] Website perspektivisch dreisprachig, was beachten?

Kristian Domke news at neither-nor.net
Tue Feb 7 09:03:09 CET 2006

Marc Fell schrieb:
> Hallo Leutle!
>
> Ich erstelle grade eine T3-Website, momentan ist es nur auf deutsch, ich
> vermute jedoch, dass relativ bald der Wunsch nach drei Sprachen kommen
> wird.
>
> Wie das mit mehreren Sprachen funktioniert, da muss ich mich dann erst
> noch einarbeiten. Ich möchte aber in dieser frühen Phase Designfehler
> vermeiden, die mir später das Leben schwer machen könnten.
>
> An die Erfahrenen von Euch: Gibt es da was zu beachten?
>
> THX!!! Euer Marc

Es gibt bei Typo3 prinzipiell ja verschiedene Ansätze für die
Mehrsprachigkeit. In einem Baum, in mehreren ...

Am einfachsten ist sicher die Variante in einem Baum, da kannst du dann
einfach die Inhalte in den einzelnen Sprachen neu anlegen. Und wie Andy
schon gesagt hat, mit den Feld, Wald und Wiesen-Inhaltstypen sollte das
kein Problem machen....

Kristian