[TYPO3-german] tt_news CATMENU nur mit bestimmten Kategorien

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Feb 6 23:23:33 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe folgenden Aufbau für meine News (alles SYS-Ordner)

- Datenbank
  -  Thema 1
     - Kategorien Thema 1
     - Artikel Thema 1
  - Thema 2
    - Kategorien Thema 2
    - Artikel Thema 2

Ich möchte nun in der rechten Spalte ein Menü mit allen
News-Kategorien Thema 2 betreffend ausgeben, also ein News-Plugin mit
Inhalt CATMENU. Leider gelingt mir das nicht. Ich bekomme immer ALLE
News-Kategorien aufgelistet, also auch die aus Thema 1.

Ich dachte, wenn ich die Kategorien auf verschiedene SYS-Ordner
aufteile, müsste es gehen.

Wenn ich in der Config den "Use General record storage page" per Haken
aktiviere, werden mir gar keine Kategorien mehr angezeigt. Hmpf.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

plugin.tt_news.categorySelection = xxx
bezieht sich ja wohl nur auf die Artikel selber, die den
entsprechenden Kategorien zugeordnet sein müssen. Auf die Anzeige im
CATMENU hat das irgendwie keinen Einfluss.

Viele Grüße, Lars Brinkmann