[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] server4you Angebote Typo3 fähig?

Sven Wagenhöfer sven.wagenhoefer at pocketbrain.de
Mon Feb 6 15:38:32 CET 2006

Moin,

  > Interessante Rechnung, wenn die mal nicht einem Milchmädchen zur Ehre
> gereicht.
>
> Ganz davon ab, dass die Rechnung formalmathematisch nicht ganz korrekt
> ist, so impliziert sie doch auch, dass die user gleichmässig über den
> Tag verteilt die website besuchen, es also um 4 Uhr nachts genauso viele
> gibt, wie um 18 Uhr am Nachmittag.
>
> Ferner vernachlässigst DU die Tatsache, dass die anderen 200, 300 oder
> gar 400 Kunden, die sich auch auf DIESEM server befinden, ähnlich viele
> Zugriffe haben könnten.

> [...]

Klar, habe ich da nur durchschnittlich gerechnet. Aber selbst wenn sich
die Zugriffe ein wenig anders verteilen, und zum Beispiel nachts nur ein
Bruchteil davon da ist, sollte ein vServer das schaffen. Und ja, ich
rede jetzt echt nur vom vServer, und nicht von dem kompletten Server,
der dahinter steht. Sollte es also nicht mehr werden, denke ich immer
noch, dass ein vServer das verkraftet.

LG

Sven