[TYPO3-german] PHP-Script ohne HTML-Ausgabe

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Mon Feb 6 13:58:24 CET 2006

Hi Stefan,

> Hintergrund: Das PHP-Script erzeugt ein PDF, und da kann ich das
> HTML-Gerüst drumherum natürlich nicht gebrauchen.
> Ein
> $GLOBALS["TSFE"]->config["config"]["additionalHeaders"]='Content-Type:
> application/pdf|Content-Disposition: attachment';
> wird offenbar ausgewertet, so dass sich der Adobe Reader öffnet.

Schau Dir doch mal an, wie die das in der existierenden Extension
pdf_generator gelöst haben. Dort wird zum Erzeugen eines PDF eine spezielle
typeNum übergeben, die dafür sorgt, dass (per TypoScript) ein anderer
Template-Rendering-Mechanismus läuft, welcher alles unnötige HTML-Gedönse
weglässt.

Gruß,

Sven