[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] server4you Angebote Typo3 fähig?

Sven Wagenhöfer sven.wagenhoefer at pocketbrain.de
Mon Feb 6 10:41:40 CET 2006

Moin Andreas,
> Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Angeboten von server4you.de
> hat? Genauer gesagt interessiert mich das vServer Angebot Basic, bzw.
> Medium. Ist das in der Lage Typo3 einigermaßen ordentlich (stabil und
> angemessen schnell) laufen zu lassen? Ich habe ca. 150.000 Zugriffe
> monatlich auf ca. 1000 Inhaltsseiten in Typo3.  Wie viel RAM hat so ein
> Angebot durchschnittlich? Auf eine Anfrage per eMail bekam ich nur die
> Antwort, die auch auf der Webseite steht. (einmal ram bei basic, zweimal ram
> bei medium, dreimal ram bei .. ) also nicht gerade viel Information :)

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind das bei dir drei
Zugriffe pro Minute - das sollte jeder vServer schaffen, sogar jedes
Webhosting-Angebot ;-). Die Dinger sind  inzwischen relativ zuverlässig,
Intergenia schraubt da auch immer mal wieder an der Anbindung.
Allerdings würde ich mich stark nach Sonderangeboten umsehen - die
hatten mal einen "Server-Schluss-Verkauf", bei dem es einen echten
RootServer für 10€ pro Monat gab.
Wenn es um garantierte Leistungsdaten geht, hast du die z.B: bei 1blu
(neuer Hoster von Ex-Strato-Leuten, https://www.1blu.de/hosting2.php)
oder z.B. auch bei den RootDS-Produkten von S4Y.

Liebe Grüße

Sven