[TYPO3-german] SOLVED - Direct Mail schneidet URL ab

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Sun Feb 5 23:23:24 CET 2006

> Eigendlich sollte es egal wo eine Extension installiert ist.
> Nichtsdestotrotz bestehen einge Extensions bestehen drauf
> global installiert zu werden. (z.B direct_mail iirc)
>
> Vieleicht kann jemand mit mehr einblick in die Tiefen des
> Systems noch etwas dazu sagen.
>
> Alexander Bergmann
Ich hatte vorhin immer noch eine Fehlermeldung wenn ich
"Webseiten-Erweiterungen (Direct mail)" gegangen bin:
<SINP>
Warning: implode(): Bad arguments. in .../typo3/t3lib/class.t3lib_befunc.php
on line 3176
</SNIP>

Jetzt habe ich die Änderungen die ich am Freitag in der
"class.mod_webdmail.php" gemacht hatte, wieder entfernt. [1]
Dann habe, nach den Tipps die ich aus der Mailingliste bekomme habe, BEIDE
Extensions "plugin_mgm" und "direct mail" mal GLOBAL installiert (die
lokalen natürlich vorher deinstalliert). Ich hatte vorher nur die "Direct
Mail" global installiert.
Jetzt funktioniert es..tja, man sollte nicht immer alles machen was man in
gewissen bekannten Foren liest ;-))

Leider habe ich immer noch nicht verstanden warum hier "Global" und "Lokal"
einen Unterschied machen??

Vielen Dank nochmal für die Denkanstösse euerseits.
Gruss Michael

[1] Die Zeile lautet nun wieder:
<SNIP>
$this->url_html = $this->urlbase."?id=".$row["page"].$row["HTMLParams"];
</SNIP>