[TYPO3-german] NOW OT Re: word to typo3

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Sun Feb 5 23:07:01 CET 2006

Elmar Hinz wrote:

> Also ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Andreas im Laufe der Zeit 700
> "MS-Volluser" schult. Alles echte Experten auf ihrem Gebiet. "Sehr gute Ahnung",
> "täglich damit arbeiten", können das im Schlaf.

> Es wundert mich gar nicht, wenn obige Gruppe da mehr
> Einarbeitungsschwierigkeiten hat als Leute, die an TYPO3 noch ganz unverdorben
> herangehen ....

Hi Elmar,

ich meinte *nicht* komplette Computer-Anfänger, sondern Leute, die
durchaus habitualisiert Teilbereiche von Windows und Office nutzen,
wobei die Nutzung von Software nicht notwendigerweise ein Verständnis
für eben jene voraussetzt.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei Andreas' und meinen
Schulungskandidaten um Leute mit vergleichbaren Fähigkeiten, die Andreas
(bzw. die Betroffenen) und ich lediglich unterschiedlich einschätzen ;)

Will sagen: Auch Windows-Verdorbene sind schulbar mit TYPO3, mit einigem
Konfigurations-, aber wenig Schulungsaufwand.

Cheers,
Michael