Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] server4you Angebote Typo3 fähig?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Sun Feb 5 20:18:47 CET 2006

Hallo Andreas,
Am 5. Feb 2006 um 18:01 schrieb Andreas Balzer:

> Um jetzt ganz konstruktiv auf deinen Beitrag einzugehen.. Wir haben
> bereits einen Firewallserver, Anbindung um 100 Computer
> gleichzeitig ins
> Internet zu lassen, ein IT Team bestehend aus 5 Personen, von der sich
> eine rund um die Uhr um die Server kümmert. Unser Fußboden ist ein
> Spezialbelag, der Stromaufladungen verhindert und durch sämtliche
> Wände
> sind Gigabyte Netzwerkkabel verlegt. Noch einmal die Frage. Hat jemand
> mit sowas Erfahrung, also einen Webspace Server laufen zu lassen?

In deiner vorigen Mail stand was von 10 Euro/mtl. Ist das ein Typo?
Weil, damit kann man definitiv keinen eigenen Server betreiben.
Deshalb wohl das "lol" ...

Ein synchroner DSL-Anschluss mit Flatrate und 2 MBit liegt zur Zeit
so zwischen 180,- und 200,- Euro mtl. Und 2 MBit, ob das für 150000
Zugriffe reicht, das weiss ich nicht so recht. Ich glaube nicht. Pro
2 MBit wird es rund 100,00 Euro mehr.

aDSL, wie es meist schon vorhanden ist, geht natürlich nicht - zu
geringe Uploadgeschwindigkeit. Ausserdem wird eine eigene IP nötig,
die für sich genommen schon mehr als 10 Euro im Monat kostet. Der
Rechner kostet selbst natürlich auch was.

Also mit 300 bis 500 Euro monatlich musst du bei einem eigenen Server
rechnen. Da ist die Abschreibung des Rechners, eines Ersatz- oder
Spiegelrechners sowie die Arbeitszeit für patchen, konfigurieren und
Backup noch nicht drin ...

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595