[TYPO3-german] localconf.php in Typo3 bearbeiten

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Sun Feb 5 18:24:14 CET 2006

Hallo Andreas,

> Ja klar, da gibts eine Möglichkeit, aber es wäre ziemlich umständlich,
> jedem Nutzer mit Admin Account die Installdaten zu geben und zu hoffen,
> dass nach 2 Stunden noch alles funktioniert. Ich meine im Install tool
> kann man mehr machen, als im Typo3 BE. Gibt's was, was wirklich als
> Extension im Typo3 BE läuft?

Jedem User mit Admin-Account zu erlauben, die localconf nach Belieben zu
ändern, wäre in Bezug auf das "Hoffen, dass nach 2 Stunden noch alles
funktioniert" wesentlich fataler als der Zugriff über das Install Tool,
oder? In letzterem kann man wenigstens keine Syntax-Fehler in die
localconf.php einbauen. ;-)

Welche Optionen willst Du denn veränderbar machen?

Gruß,

Sven