[TYPO3-german] Webspace bei Greatnet?

Andreas Balzer newslist at andreas-balzer.de
Sun Feb 5 18:11:29 CET 2006

Kristian Domke schrieb:
> Hallo,
>
> ich weiß, von diesen Provider-Fragen gibts schon genug, aber ich brauch
> auch nochmal ne Info:
>
> Hat jemand Erfahrungen mit Greatnet? (www.greatnet.de) Deren Webspace
> Classic klingt für mich eigentlich interessant, oder?
>
> Die Frage ist eigentlich nur, ist die GDlib da, und kann ich mir GM in
> meinem lokalen Verzeichnis installieren. Jemand ne Ahnung, wie das aussieht?
>
> Ansonsten, Vorschläge für eine Website einer Schule, sprich mit der
> Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Mit Bankeinzug stellt sich die
> [...]

Hallo, mit Greatnet habe ich zwar wenig Ahnung, aber für rund 5 EUR
bekommt man bei Planet-School für ein Schulprojekt einen ausreichenden
Service. (Webspace mit 400 MB) Allerdings haperts dort gewaltig mit
Typo3 Funktionen. Sprich, wenn du Typo3 nicht genau konfigurierst, geht
das Teil Amok (unser erster Versuch legte den halben Server lahm..
(Typo3 fing an Cache Dateien im TB Bereich anzulegen))

Äm, die Programme dort sind auch nicht sooo toll, aber es funktioniert
eben. (8 MB Ram, IM und GD sind installiert, Aspell nicht. Rudimentär
läuft Typo3, jedoch größere Datenbankabfragen können dauern..)

Solltest du aber einen guten Service finden, so würde ich mich über jede
Info freuen.

Ach übrigens: Die IWorld Business hat schöne Werbung von NetFabrik
drin.. Den Hoster schau ich mir mal an..

Grüße
Andreas