[TYPO3-german] Direct Mail schneidet URL ab

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Sat Feb 4 01:48:04 CET 2006

> Ich habe zu meinen Problem zwar schon einige Infos und
> Lösungsansätze gefunden, aber ich glaube nicht das man
> unbedingt in der Datei
> (class.mod_web_dmail.php) rumfuschen muss. Auch habe ich was
> gefunden wie:
> "Fetch and Compaile Data" funktioniert nur wenn man sich über
> eine richtige URL/ Domain in typo3 einloggt!
>
> Kann mir einer von euch sagen was ist hier richtig / falsch
> ist? Weil bei mir funktioniert beides nicht!!
> Adressen werden immer so abgeschnitten: www.meinedindex.php?id=1414
>
> Versionen: typo3 3.8 - direct_mail 1.1.0

> [...]

So, dann antworte ich mir mal selber ;-)
Ich habe jetzt mehrere Stunden mit der Suche nach den Direct Mail-Problem
verbracht und habe nun jetzt zum probieren in der Datei
"class.mod_web_dmail.php", die Zeile "280" von:

$this->url_html = $this->urlbase."?id=".$row["page"].$row["HTMLParams"];

In:

$this->url_html = $this->urlbase =
$_SERVER["HTTP_HOST"]."/index.php?id=".$row["page"].$row["HTMLParams"];

Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber das funktioniert!
Ich werde der Sache aber morgen weiter auf den Grund gehen.

Jetzt tauchen natürlich beim versenden wieder andere Fehler auf.
(mysql_fetch)
Oder beim aufrufen der Erweiterung kommt:
Warning: implode(): Bad arguments. in
/home/www/_wwwrun/__03__typo380/typo3/t3lib/class.t3lib_befunc.php on line
3176

Funktioniert -Direct Mail- TYPO3 3.8 nicht. Diese Probleme habe ich früher
bei den älteren Versionen (3.62) nie gehabt..Seltsam..
Ich habe das zum testen in 2 TYPO3 3.8 Versionen installiert und immer die
gleichen Erscheinungen.

Weiß einer von euch Rat? Ich würde mich über einen Tipp / Hinweis freuen.

Gruss Michael