[TYPO3-german] word to typo3

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at idotter.de
Fri Feb 3 12:29:24 CET 2006

Am 03.02.2006 11:16 Uhr schrieb "Elmar Hinz" unter
<elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net>:

> Inzwischen ging's um die Frage, wie der Normalo Textverarbeitung und TYPO3 am
> einfachsten miteinander bedienen kann, wenn man ausnahmsweise mal aus der
> Anwenderperspektive fragt.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an den Sketch von Badesalz: "Kann
der auch Lambada?" Ich versuche auch schon die ganze Zeit mit meiner
Waschmaschine Kaffee zu kochen und mein Toaster erzeugt einfach keinen
Orangensaft.
So oft gab es schon Ansätze einen WYSIWYG-Editor zu programmieren in dem der
User letztendlich Internetseiten baut, wie er sonst Briefe schreibt. Was
dabei heraus kam, kennen wir ja: Golive, Dreamweaver, NetObjects:Fusion etc.
Mal Hand aufs Herz - Hat einer dieser Editoren jemals das gesteckte Ziel
erreicht? Ich selbst unterrichte den Umgang mit Dreamweaver und manchmal ist
es nicht leicht einer Computerblondinen (egal ob m/w) beizubiegen, das HTML
was anderes ist als Word oder Quark.
Der Wunsch an sich ist bekannt. Ich kann Word, also werde ich das was ich da
gemacht habe doch wohl auch in HTML umsetzen können.
Klar, es gibt die HTML-Ausgabe in Word. Viel Spaß bei der anschließenden
Bereinigung der überflüssigen Tags und Styles. Und wie hier schon erwähnt
gibt es die Word-Import-Extension von Robert Lembke.

Ich setz mich jetzt in meinen Smart und stell mir vor es wäre ein
Lamborghini

...Yenn...iiiiiYenn....Quietsch
Uwe