[TYPO3-german] Projekt Export

Eric Müller emueller at mp-group.net
Thu Feb 2 22:23:00 CET 2006

Das Problem bei dem unten beschriebenen ist, dass bei einer größeren Anzahl
von Unterseiten der .t3d Export nicht mehr funktioniert da es eine
Begrenzung der Dateigröße gibt. Diese kann leider nicht jeder ändern.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine neue Instanz anzulegen und die
Datenbank Daten mit der Extension DBSyn zu kopieren. Man hat dann zwar alle
Daten aber dafür recht sauber. Fehlen nur noch die Fileadmin Ordner und ein
paar Kleinigkeiten.

ERIC

Karsten wrote:
> Guten Abend
>
> Ich habe auf meiner Typo3 Installation 4 Projekte laufen. Nun möchte
> ich
> eines dieser Projekte exportieren und bei einer anderen Installation
> importieren. Gibts da ein Tool oder Extension? Danke für Eure Hilfe.
>
> Gruss
>
> Karsten
Moin Karsten,
ich neheme an du hast t3.8.x dan ist die exportfunktion mit dabei. Und zwar
klickst du dazu mit der linke maustaste auf den oberordner der
Struktur die du exportieren möchtest. Wählst in der "Fahne" die aufgeht
"weitere Einstellungen ..." aus. Jetzt siehst du die Möglichkeiten
"Export als *.t3d" an klicken und sich durch die Masken führen lassen.
Das geht recht gut man muss halt "nur" sorgsam arbeiten dabei. Im neune
Auftritt dann das Gleiche. (Import *.t3d)

Viel Erfolg

Joachim