[TYPO3-german] TCEFORM in TSconfig

Christian Tauscher Christian.Tauscher at typo3media.de
Thu Feb 2 20:11:03 CET 2006

Siedlaczek, Sandy (LNG-MUE) schrieb:
> Hmm... Ist noch relativ früh am Morgen, ich weiß jetzt nicht, ob ich dich
> richtig verstanden habe. Wenn du in Extensions die Labels umbenennen willst,

Ja, du bist schon auf dem richtigen Weg, aber an den Files will ich nix
rumschrauben, denn spätestens beim nächsten update vergisst man die
Änderung wieder zu machen...

Aber T3 ist ja so flexibel. Die Sprachdateien fpür das FE lassen sich
auch ganz leicht ändern, ergänzen... z.B. der Label für die Kategorie:

pi1/locallang.php sagt das der Label textCat heißt. Wenn du den ketzt
überschreiben willst, dann nimm das mal in dein Setup auf:

plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.textCat = Auch erhältlich für:

Schwubs, steht da nicht mer Kategorie sondern "Auch erhältlich für:"
(ja, ich vergewaltuge tt_news immer etwas...).

Sehr schön also wenn z.B. eine Übersetzung fehlt oder flasch ist oder
wie in meinem Fall was anderes dran stehen soll.

Und da man wie gesehen in T3 fast alles irgendwie durch TypoScript oder
TSconfig machen kann, bin ich mir sicher das ich die Labes im BE auch so
ändern kann. Ich glaub sogar das irgendwo mal gesehen zu haben aber ich
find's nicht mehr...

Wer hilft mir weitersuchen?

Danke,

Christian.