[TYPO3-german] Fehler in mit Extension "ch_handbuch"

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Feb 2 04:23:31 CET 2006

Hallo Wolfgang,
> habe die extension ch_handbuch importiert, aber wenn ich es nutzen
> möchte erhalte ich immer die Meldung:
> "Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses:
> getaddrinfo failed: No such host is known. in
> D:\root\typo3conf\ext\ch_handbuch\mod1\inc.ch_handbuch.php on line 62 "

Ich vermute mal, daß das nicht die neuste Version von ch_handbuch, denn
in Zeile 62 finde ich den Übeltäter nicht. Was hier passiert, ist, daß
ch_handbuch versucht Inhalte vom Typo3.org-Server zu importieren. Das
scheitert daran, daß der Name Typo3.org nicht aufgelöst werden kann. Ganz
offensichtlich stimmt also mit den Nameservereinstellungen deines Servers
etwas nicht. Öffne mal eine Shell (Eingabeaufforderung) und führe
"nslookup typo3.org" aus. Du kannst in deinen Netzwerkeinstellungen die
Nameserver ändern.

Gruß,
Christian

--
    Steh  ab  vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit
    du nicht Unrecht tust.

    Psalm 37,8

    Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.

    Epheser 4,26