[TYPO3-german] GM, kb_allcolors und verdrehte Farben

Christian Tauscher typo3 at kodiak.de
Wed Feb 1 21:01:07 CET 2006

Ja schon wieder ich.... hat sich was angesammelt...

Seit T3 nicht mehr auf ImageMagick angewiesen ist hab ich auch ruckzuck
auf GraphicsMagich  umgestellt ud bin seither sehr Glücklich mit der Sache.

Das GIFBUILDER-Problem (256) Faren war ja auch schon immer da, und
deshalb hab ich auch gleich augehorcht als da die EXT:kb_allcolors
rauskam, die dem Übel der wenigen farben zu Leibe rücken will.

Installiert und siehe da: Die Bilder im Menü sind gleich viel besser.
Aber leider haben sie einen Schönheitsfehler: Wenn man auf Bildchen nun
mit Text rendern möchte dann werden Hintergrund und Vordergrund Farben
vertauscht, Transparenter Hintergrund geht irgendwie gar nicht und
überhaupt ist das nicht gerade eine schöner Anblick was da raus kommt.

Hat hier jemand einen Tipp wie man das ändert?

Aber vielleicht löst sich das Problem mit V4 von T3 von ganz alleine.

Gute Nacht,

Christian.