[TYPO3-german] content per css formatieren

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Feb 1 15:16:26 CET 2006

Hallo Toni,

toni schrieb:

> hallo und servus,
>
> danke für eure antworten. ok - die css styled content hab ich gefunden
> und auch eingebunden. heisst ich hab anstatt der content(default)
> unter Include static (from extensions): die css_styled_content
> eingebunden. nur wie gehts weiter. der inhalt wird noch immer in einer
> tabelle ausgegeben. da ich bisher nur valides xhtml verwende und typo3
> auch nen xhtml doctype ausgeben lasse, gefällt mir das natürlich nicht.
> nun ist die frage wie ich typo3 mitteile, lass den tabellen hick-hack
> und gib mir lieber schöne divs aus :)

Zum einen sind Tabellen doch wohl durchaus valides XHTML. Zum anderen hatte
Sönke Dir ja nicht nur eine Extension empfohlen, sondern deren zwei. Die
cron_cssstyledimgtext macht Dir die Tabellen weg. Ab TYPO3 4.0 ist die dann
in css_styled_content integriert.

Eventuell sind dann ja auch Deine exec-Probleme weg, Du solltest aber
dennoch mit dem Installtool mal überprüfen, ob Du die Graphikfunktionen
richtig installiert hast und nutzen kannst.

Und wenn Du schon am Einstellen bist, könntest Du im Newsreader noch Deinen
Namen einstellen und Deine Shifttaste reparieren. Dann liest sich das alles
viel leichter.

Gruß Martin