[TYPO3-german] Wie/wann werden geänderte Seiten indexiert? (indexed_search)

Martin Keck martin_keck at gmx.de
Thu Aug 31 00:18:57 CEST 2006

Hallo zusammen,

zunächst mein System: Typo3 3.8.1, indexed_search 2.1.3

Frage mich gerade, wie bzw. wann nachträglich geänderte Seiten neu
indiziert werden? Also folgendes Szenario:

- ich erstelle eine Seite, publiziere sie und schau sie mir im Browser
an --> die Seite wird indiziert und bei einer Suche auch gefunden
- ich ändere die Seite und schau sie mir im Browser an --> der
Index-Eintrag der indexed_search bleibt der Alte --> Seite wird nicht
gefunden, wenn nach geänderten Teilen der Seite gesucht wird
- ich lösche den Index-Eintrag, rufe die Seite erneut auf --> Suche
funktioniert wieder einwandfrei

Heißt das also, dass wenn immer ich eine Seite nachträglich ändere, ich
erst den Index-Eintrag löschen und die Seite neu aufrufen muss, damit
die Änderungen auch gefunden werden? Das kann man einem Redakteur doch
kaum zumuten, oder?

Alternative wäre natürlich der Site Crawler, aber so wie es aussieht,
funktioniert der nicht mit meiner Typo3-Version (oder läuft der auch vor
Typo3 4.0 und ich mach nur was falsch?). Die Doku zu indexed_search und
dem crawler ist ja sehr umfangreich, allerdings vermisse ich da in
beiden Fällen eine klare Ansage mit welcher Typo3-Version die Dinger laufen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß,
Martin