[TYPO3-german] sieten id auslesen oder variable für Seiten ?!

Andreas Clasen info at fio-net.de
Wed Aug 30 22:03:49 CEST 2006

Hallo liebe Listenmitglieder,

kann mir evtl. wer einen Ansatz geben? Ich möchte eine Seite in Ihren
Kategorien farblich definieren, d.h. jeder Link in der Navigation gehört zu
einer Kategorie und somit zu einer Farbe. Nun möchte ich ein Symbol in der
Navigation und ein Symbol auf der dazu gehörigen Seite in der gleichen Farbe
darstellen.

Mein Denkansatz war es die Seiten ID als Kennzeichnung für eine Farbe zu
verwenden und dem entsprechend in die html Tags für die Navigation bzw für
die in der Seite eine CSS id zu erstellen ist die Möglich ? Wenn ja wie lese
ich die ID aus und wie gebe ich Sie im Typo Script beispielsweise unter
constants wieder an?

Wäre für jeden denkansatz dankbar

LG Andreas Clasen

--