[TYPO3-german] Zufällige Inhalte mit ck_fortune

Christian Sender csender-typo3 at gmx.net
Tue Aug 29 11:54:25 CEST 2006

Hi Adrian,
 Du richtest einen neuen Seiteninhalt vom Typ "Plugin einfügen" ein und wählst anschließend als Erweiterung aus der Auswahlliste "Fortune" aus. Das sollte eigentlich funktionieren.
An dieser Stelle wird später der rotierende Inhalt angezeigt. Dieser Seiteninhalt hat eine eindeutige uid (10.pluginuid = ...).
Nun muß noch angegeben werden, woher die rotierenden Datensätze stammen:
Dazu legst Du unter einer beliebigen Seite (10.datapid = ...) beliebig viele Datensätze vom Typ Fortune an (dies geschieht im linken Typo3-Menü unter "Liste", nicht unter "Seite"!)

Das alles kannst Du beliebig oft machen, also auch mehrere Seiteninhalte vom Typ Fortune auf der selben Seite mit unterschiedlichen Datensätzen.

Was ist denn noch unklar? Ich fand das Manual ziemlich gut, außerdem gibt's ja eine Website mit Beispielen vom Autor.

Gruß, Chris.

-------- Original-Nachricht --------