[TYPO3-german] Zufällige Inhalte mit ck_fortune

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Tue Aug 29 09:33:30 CEST 2006

Halli hallo

Auf einen Ratschlag hier aus der Mailingliste hin hab ich die ck_fortune
Ext installieren wollen, um dynamischen/zufällige Inhalte auf einzelnen
Seiten anzeigen zu lassen.

Jetzt hab ich die Ext im Typo erfolgreich installiert, kann nun aber beim
Einfügen eines neuen Seiteninhalts ck_fortune nicht als Plugin auswählen.

Das online Manual wirft bei mir zudem mehr Fragen auf, als dass es Antworten
liefern würde.

Ohne viel verstanden zu haben, habe ich nun mal folgenden TS im Root- und
danach (testeshalber) in einem SubPage-Template eingebaut:

plugin.tx_ckfortune_pi1 {
  # cycle every day (1140 min = 1 day)
  10.time = 1
  # pid of page with the data-records
  10.datapid = 5
  # uid of the plugin
  10.pluginuid = 2
  # display the text-field first
  10.10.field = text
  # TS cObj: TEXT
  10.10.type = TEXT
  # 10.10.type.text will be set by the plugin!
  # wrap the text
  10.10.type.wrap = <p align=”center” class=”mainbody”>|</p>
  # display text2
  10.20.field = text2
  10.20.type = TEXT
  10.20.type.wrap = <p align=”center” class=”mainbody”>|</p>}

Hat jemand ev. eine etwas ausführlichere, bzw. (für mich) verständlichere
Anleitung oder sonst ein paar Tipps?

Besten Dank.

mfg
adrian