[TYPO3-german] Bug in IE oder in Typo3? RO Zustand mit xmlprologue= none funktioniert nicht!

JoH info at cybercraft.de
Sun Aug 27 00:44:02 CEST 2006

> Ich sitz hier an meinem gemenu und hab
> config.doctype = xhtml_11
> config.xmlprologue = none
> Und wunder mich die ganze zeit warum der IE so hartnäckig meinen RO
> status ignoriert.
>
> Die Lösung: wenn ich das xmlprologue rausnehm, funktioniert der RO im
> IE wieder.
> Ist das ein Bug in Typo3 oder im IE, und vor allem, wie umgehe ich
> ihn?
>
> Ich brauch xmlprologue auf none, sonst zerhauts mir mein boxmodell ie
> workaround.

Von welchem IE sprechen wir denn hier?
Und von welchem Workaround?
Wir hatten hier bisher keinerlei Probleme mit dem Boxmodel-Verständnis von
IE und den sogenannten "standardkonformen" Browsern, auch ohne xmlprologue =
none.

Wobei der "Bug" vermutlich im IE liegen dürfte, weil er in diesem Modus ggf.
einen anderen JS code erwartet, um ein Rollover zu erzeugen.

Du wirst also den Workaround ändern oder den JS code modifizieren müssen.
Letzteres dürfte allerdings etwas schwieriger sein.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de