[TYPO3-german] Bild in Frontend Plugin

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Sun Aug 27 00:14:44 CEST 2006

Hi NG!

Irgendwie habe ich einen Knopf im Hirn ...

Ich möchte, dass ein Backend-User ein bereits upgeloadetes Bild (z.B. aus
fileadmin/pics) einem Datensatz zuordnen kann - und das möchte ich dann
klarerweise als Marker in einem Template ansprechen können.

1) Welchen Datentyp wähle ich da am besten im Kickstarter?
2) Gibt es in diesem Zusammenhang eine sinnvolle Hilfsfunktion, die ich in
der Extension (class.tx_myext_pi1.php) verwenden kann, damit a) das Bild
gerendert wird und b) auf Mouseclick in Originalgröße in einem separaten
Fenster angezeigt wird?

TYPO3 3.8.1
kickstarter 0.2.1

lg