[TYPO3-german] Erfahrungswerte Typo3 4.0, DBAL 1.0 und Oracle...

denis denisschulz at gmx.net
Sat Aug 26 02:38:39 CEST 2006

Christian Welzel schrieb:

> Also ich habe hier eine Installation mit Postgresql.
> Die läuft soweit ganz gut, der Core ist relativ portabel. Allerdings
> weiss ich nicht, wie Oracle das SQL auslegt. Hier ist also
> mit relativ wenigen Fehlern zu rechnen.
>
> Die Exts sind ne andere Sache... viele benutzen immernoch mysql_*()
> Funktionen anstatt das Datenbank-Objekt. Und noch mehr basteln sich
> nicht std-konformes SQL zusammen, was zwar in mysql geht, aber nicht
> in anderen DBs. Hier würde ich mit vielen Fehlern rechnen. Du wirst
> nicht drumrumkommen, da jede einzelne Ext zu prüfen.

Hi,
ich habe das gleich Problem!
Bei uns gibt es eine Datenbank, dort werden die Datensätze über
JavaServlets-Programm in Web-Ansicht dargestellt.
Ausserdem Redisign der ganze Webseite in/auf TYPO3, muss ich noch eine
Ext. entwicklen, die die Datensätze in Web darstellt.

Könnt ihr mir was vorschlagen?

Falls noch Fragen geben sollten, bin fast immer online!

Grüße, Denis