[TYPO3-german] Erfahrungswerte Typo3 4.0, DBAL 1.0 und Oracle...

Christian Welzel gawain at camlann.de
Fri Aug 25 14:23:44 CEST 2006

Thomas Janke wrote:

> hmm...nicht dass sich mein Eindruck bestaetigt, dass es in-the-wild noch
> keine nennenswerte Anzahl von Installationen in dieser Kombination gibt!

Also ich habe hier eine Installation mit Postgresql.
Die läuft soweit ganz gut, der Core ist relativ portabel. Allerdings
weiss ich nicht, wie Oracle das SQL auslegt. Hier ist also
mit relativ wenigen Fehlern zu rechnen.

Die Exts sind ne andere Sache... viele benutzen immernoch mysql_*()
Funktionen anstatt das Datenbank-Objekt. Und noch mehr basteln sich
nicht std-konformes SQL zusammen, was zwar in mysql geht, aber nicht
in anderen DBs. Hier würde ich mit vielen Fehlern rechnen. Du wirst
nicht drumrumkommen, da jede einzelne Ext zu prüfen.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15