[TYPO3-german] Zeilenumbrüche und Absätze ändern

Valentin Funk lists4funk at kleinhohenheim.de
Wed Aug 23 19:39:18 CEST 2006

Hallo Liste,

nun bin ich doch noch selbst zu einer Lösung gekommen (Rezept 9.5, den
Buchtitel muss ich ja nicht mehr nennen... :-) -- danke nochmals an
Joey, vor allem auch für das Buch).

Mit den Zeilen

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.innerStdWrap_all.ifEmpty >

schalte ich aus, dass T3 die Absätze, die im Eingabefeld ohne einen
HTML-Tag beginnen, mit einem <p>|</p> versorgt werden (1. Zeile) und
dass einfache Leerzeilen ohne Text zu einem standardmäßigen "&nbsp;"
werden (2. Zeile).

Ich hoffe, das geht auch überall gut und hat keine unangenehmen
Nebenwirkungen. Sollte diese jemand schon erahnen, bitte ich um eine
Nachricht!

Hier nochmals das ganze Setup:

<TSSetup>
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.innerStdWrap_all.ifEmpty >

tt_content.text.20 >

tt_content.text.20 = COA
tt_content.text.20 {
   10 = TEXT
   10 {
     field = bodytext
     required = 1
     doubleBrTag = ###ABSATZ###
     parseFunc =< lib.parseFunc_RTE
   }
   stdWrap {
     split {
       token = ###ABSATZ###
       cObjNum = 1
       1.current = 1
       1.br = 1
       1.wrap = <p class="mytext">|</p>
     }
     editIcons = tt_content:bodytext, rte_enabled
     prefixComment = 2 | Text:
   }
}
</TSSetup>

Falls jemand noch die "alten" Fragen beantworten möchte -- das
interessiert mich immer noch:

Grüße!

Valentin