[TYPO3-german] Typoscript Werte dynamisch ändern

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 23 16:06:50 CEST 2006

> ich würde gerne Zuweisungen in Typoscript "nachbearbeiten". Konkret
> würde ich gerne die meta keyword Liste, die aus der Erweiterten Seite
> kommt, um ein paar Einträge erweitern, die für jede Seite gelten. Hab
> ich mal in verschiedenen Büchern geblättert und im "Typo3 Kochbuch"
> den := Operator gefunden:
>
> page = PAGE
> page {
>   meta {
>     keywords.field = keywords
>     keywords := addToList(Keywords,auf,allen,Seiten)
>   }
> }

> [...]

wenn KEYWORDS.field funktioniert, sollten die anderen stdWrap Funktionen
auch funktionieren.

z.B.

KEYWORDS.field = keywords
KEYWORDS.wrap = |,noch,mehr,keywords

oder

KEYWORDS.dataWrap = {field:keywords},noch,mehr,keywords

auch ein COA wäre möglich, um mehrere Felder zu kombinieren.

KEYWORDS.cObject = COA
KEYWORDS.cObject {
    10 = TEXT
    10.field = keywords
    20 = TEXT
    20.field = abstract
    20.wrap = ,|
    usw.
}

Probier mal ein wenig rum - eins davon sollte mindestens funktionieren.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de