[TYPO3-german] Typoscript Werte dynamisch ändern

Leo Ingson leo.ingson at gmx.de
Wed Aug 23 15:48:01 CEST 2006

Hallo,

ich würde gerne Zuweisungen in Typoscript "nachbearbeiten". Konkret
würde ich gerne die meta keyword Liste, die aus der Erweiterten Seite
kommt, um ein paar Einträge erweitern, die für jede Seite gelten. Hab
ich mal in verschiedenen Büchern geblättert und im "Typo3 Kochbuch" den
:= Operator gefunden:

page = PAGE
page {
  meta {
    keywords.field = keywords
    keywords := addToList(Keywords,auf,allen,Seiten)
  }
}

Geht aber nicht.

    keywords := appendString Keywords,auf,allen,Seiten

Geht auch nicht.

    KEYWORDS = Keywords,auf,allen,Seiten

Geht. Übler Hack. Ergibt 2 Einträge in der HTML page für das meta tag
"keyword". Zumindest einige Spider Tools fressen nur den ersten Eintrag,
ist also ein ziemliches Risiko daß das Suchmaschinen auch so machen.

Was mach ich falsch? Gibt es andere Wege, Strings oder Listen zu
erweitern (muß ja eigentlich, weil vor 4.0 gab es den := Operator
nicht)?

Gruss, Ingo