[TYPO3-german] Interfaceprogrammierung im tt_products

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Tue Aug 22 16:22:56 CEST 2006

Danke Bernhard für deine Antwort

> Für so etwas sind Hooks gut ... Hooks sind "dynamische" Funktionen die an
> gewissen
> Stellen im core aufgerufen werden ....
>
> du definierst in einer Extension gewisse variablen und setzt diese auf
> namen von klassen
> und darin enthaltenen methoden ... und wenn ein gewisses ereigniss im core
> von T3
> auftritt wird dieser hook aufgerufen und du kannst ihn abarbeiten ...
>
> sieh dazu:
>
> http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/current/view/3/4/

> [...]

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mich in die
class.t3lib_tcemain.php' reinhängen, und wenn
dort "process_datamap" aufgerufen wird meine Funktion laufen lassen.

In dieser Funktion muss ich dann noch via "if" abchecken welcher Inhalt
ge-submittet wird, in meinem Falle also
ein neues Produkt im tt_product. Die richtige Bedingung lese ich dann aus
einem Array heraus, wenn "process_datamap" ausgeführt wird.

Ist das der Fall werden die Daten aus dem Array gesogen und verschickt.

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich das in der Extension selber machen
müsse, indem ich dort die Funktion irgendwo reinhänge,
ich werde es aber nun doch mal nach der oberen Art machen. Ich hoffe es
richtig verstanden zu haben.

Gruess
M.Koller