[TYPO3-german] Probleme mit CSS Ausrichtung von Bildern + Spalten unter dem InternetExplorer

Harm Behrens hb at online-fuchs.de
Tue Aug 22 16:08:46 CEST 2006

Hi Carla,

> Erste-Hilfe-Massnahmen:
> 1. Zusehen, dass der IE6 nicht in den quirksmode gerät. Deine
> Fragestellung klingt nämlich schwer danach, dass dem so ist, da solltest
> Du mal prüfen, ob Du die XML-Deklaration in der ersten Zeile stehen hast.

das war ein guter Tip, denn mit:

# Changes compatibity to XHTML-code
config.doctype = xhtml_strict

# Changes DOCTYPE and XML definition to avoid InternetExplorer Quirks-Mode
config.doctypeSwitch =1

habe ich schon ein großteil behoben.

Trotzdem scheint die "css_styled_content extenstion" mehr div-klassen zu
nutzen, als ich über den [Template > Template Tools > Constant Editor] ändern
kann. Wie kann ich dort weitere Anweisungen zur Bild Ausrichtung mitgeben
bzw. welches ist der präferierte Weg? Soll ich die div-Klassen in meinem
eigene Stylesheet überschreiben oder gibt es einen eleganteren Weg!

> 2. Wenn 1 gefixt, dem IE 5.x und soweit dann überhaupt noch nötig dem
> IE6  per conditional comments CSS für die abweichenden Formatierungen
> geben.

hat jemand dazu snippets und ein Hinweis zu typischen CSS-Änderungen für den
für den IE 5.x?

Gruß,
Harm

--
Der ONLINE FUCHS ist ein Dienst der FuchsCom GmbH:

M: support at online-fuchs.de
W: http://www.online-fuchs.de

Der ONLINE FUCHS ist eine kostenlose Software für Internet-by-Call
Zugänge und ermöglicht mit wenigen Klicks den billigsten Internet
Tarif auszuwählen, um dann über Modem oder ISDN eine Verbindung
herzustellen. Der ONLINE FUCHS ist gleichermaßen für die
Betriebssysteme WINDWOS, MACINTOSH und LINUX verfügbar.

*********** http://www.online-fuchs.de/DOWNLOAD.html ***************