[TYPO3-german] In Template String auslesen

Holger Ostlender Ostlender at gmx.de
Tue Aug 22 12:00:10 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe ein Portal, bei dem aufgrund von verschiedenen Parametern die in der Session übergeben werden auf unterschiedliche Einstiegsseiten verwiesen wird.

Momentan löse ich dieses Problem mit einem Redirect im Template auf eine PHP-Seite, die aufgrund der Parameter eine Datenbankabfrage durchführt und den richtigen Redirect-Link zurückgibt.

Kann man dies nicht auch komplett in das Template schieben.
Mir ist nur bekannt, das man auf wahr oder falsch abprüfen kann, z.B.
[userFunc = prüfeabc()]

Kann man auch User Funktionen die einen String (in meinem Fall einen Link) zurückgeben in Templates nutzen?
Wenn ja wie geht das, das ich den Link zurückbekomme und darauf einen redirect ausführe?

Meine Typo3 Version ist die 4.0.1

Vielen Dank für Eure Hilfe
Holger