[TYPO3-german] Problem mit tt_news auf der ersten Seite

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Mon Aug 21 18:09:43 CEST 2006

OOps, ist das ein Durcheinander....

Ich versuch mal zusammenzufassen, Ingo.

- Du legst (oder hast schon)einen Sysordner für Templates an (für dein
TV, wenn ich richtig verstanden habe.
- Du legst einen Sysordner für "Allgemeine Datensätze an" (Dieser muss
in der root-Seite in dem Feld "Allgemeine Datensätze" eingebunden sein).
Hier kommen deine Kategorien rein, wenn du welche brauchst.
- Du legst einen Sysordner für die einzelnen News an. Manfred hat zwar
recht, es ist egal, was für ein Seitentyp das ist. Ich finde aber, ein
Sysordner ist etwas übersichtlicher.
- Auf der gewünschen Seite das Newsmodul anlegen. Fast ganz unten ist in
der News-Eingabemaske ein Feld "Ausgangspunkt" oder so ähnlich. Dort
bindest du deinen Sysordner ein, der die News beinhaltet. Global geht
auch, versuch es doch einmal so.
- Gegebenfalls die Kategorien zuordnen, wenn du welche hast.

So sieht es in meinem pagetree aus und funtzt.
Sollte m. E. unter TV auch so funktionieren.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Gruß
Michael