[TYPO3-german] Typo3 und Standart-Templates::zus ä tzliche Elemente (Footer, Navigation) mit Typoscript hinzuf ü gen?

Heiko Schüler heiko at schoena.de
Mon Aug 21 14:43:13 CEST 2006

Hallo Wolfgang,

meinem Vorredner schließe ich mich nicht an, daher noch einige Tips dazu.

In Deinem Template, d.h. der Template-Datei (HTML) so Du denn eine
benutzt - davon gehe ich jetzt einfach mal aus, musst Du zusätzliche
Platzhalter verwenden. Also z.B. ###FOOTER### für Deinen Footer.
Im Setup Deines Templates im T3 Backend musst Du dann diesen Platzhalter
mit Inahlt füllen, also z.B.:

seite = PAGE
seite.10.marks.FOOTER < styles.content.getLeft

Das füllt in dem Fall Deinen Footer mit dem Content, den Du in Deiner
Seite für die linke Spalte vorgesehen hast. Sinnvoller wär bei Dir
warscheinlich ein statischer Text, oder s.ä.

Viel Erfolg!
Heiko