[TYPO3-german] Unterschiedliche Optionen Plugin, das zweimal in Seite befindet?

Mon Aug 21 14:02:30 CEST 2006

Hallo Tobias,

On Monday 21 August 2006 10:46, Tobias Pinnekamp wrote:
> das ist recht einfach, zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe,
> dass die Extensions auch per TS ins HTML reingeschossen werden, und nich
> als echte Inhaltselemente auf der Seite.

> [...]

Super, das funktioniert.

> Dann musst du nur noch diese Objekte an der Stelle im TS reinkopieren
> wo, der Inhalt der Extension erscheinen soll.

Leider sind unsere Templates so blöd geschrieben, dass es nur eine Stelle
gibt, wo ich sinnvoll Inhalte via Typoscript einfügen kann:
  ###CONTENT###

Standardmäßig definiert als:
 CONTENT = CONTENT
 CONTENT {
   table = tt_content
   select.orderBy = sorting
   select.where = colPos = 0
 }

Nun stellt sich also die Frage, wie ich da meine Extension zweimal
hineinbekomme.

Mit:
  page.10.marks {
    CONTENT = TEXT
    CONTENT.prepend < temp.meinObjekt1
    CONTENT.append < temp.meinObjekt2
  }
geht das zwar, aber dann habe ich ein Problem, wenn ich das Plugin drei, vier,
fünfmal einbinden will.

Die Alternative wären Marks:
###CONTENT1###
###CONTENT2###
###CONTENT3###
###CONTENT4### .....
im HTML-Template

Was ich sehnlich bescheiden finde.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, via TS mehrere Werte in
page.10.marks.CONTENT zu schieben?

Gruss,
Martin