[TYPO3-german] Unterschiedliche Optionen Plugin, das zweimal in Seite befindet?

Tobias Pinnekamp mail at tpinne.de
Mon Aug 21 11:46:15 CEST 2006

Hallo Martin,

das ist recht einfach, zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe,
dass die Extensions auch per TS ins HTML reingeschossen werden, und nich
als echte Inhaltselemente auf der Seite.

temp.meinObjekt = USER
#USER_INT, wenn es nicht gecached werden soll
temp.meinObjekt {
	userFunc = plugin.tx_meinplugin_pi1->main
	option = test
	option2 = test2
}

Die Schnipsel option und option2 sind dann in der Extension in
$this->conf['option'] erreichbar.

ACHTUNG: Bei dieser Variante musst du allerdings ALLE TS-Optionen, die
per default gesetzt sind, von Hand neu machen.

Andere Möglichkeit:

temp.meinObjekt < plugin.tx_meinplugin_pi1
temp.meinObjekt {
	option = test
}

Ist im Prinzip identisch. Nur hier kopierst du dein Standard Objekt des
Plugins an eine neue Stelle, mit ALLEn Konfigurationen, und musst dann
nur noch die Werte ändern.

Dann musst du nur noch diese Objekte an der Stelle im TS reinkopieren
wo, der Inhalt der Extension erscheinen soll.

Gruß Tobias