[TYPO3-german] Re: Re: Denkfehler? (Extension für eigenes Inhaltselement mit eigener Tabelle)

Valentin Funk lists4funk at kleinhohenheim.de
Sun Aug 20 11:05:30 CEST 2006

Hallo nochmal,

Christian Lerrahn schrieb am 20.08.2006 10:40:

> Auch darum kuemmert sich der Kickstarter. Die TCA wird nicht nur fuer
> tt_content sondern auch fuer deine neue Tabelle geschrieben, sofern du
> sie per Kickstarter erzeugst.

so ist es, es liegt in tca.php.

> Das sollte kein Problem sein. Ich meinte damit, dass das ein Plugin
> ist, nicht, dass du "Insert Plugin" waehlen muesstest.

Allerdings verstehe ich einfach noch nicht, wie ich dann die Felder der
neuen Tabelle in die Ansicht des neuen Inhaltselements im BE bekomme.

Es fehlt also die Verbindung zwischen dem TCA der neuen Tabelle und dem
des tt_content; denn -- so vermute ich -- können die "normalen"
Inhaltselemente nur aus dem tt_content-TCA gewonnen werden?!

Inzwischen bin ich weiter und und vermute, dass ich
t3lib_extMgm::addTCAcolumns() und t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes()
bemühen muss. Ich probiere die nun aus.

> Wenn du die Daten separieren willst, dann sollte dieses Plugin kein
> Problem sein.

Die Aussage verstehe ich nicht richtig.

> Wie gesagt, musst du halt noch den PHP-Code fuers FE
> schreiben.

Hier sehe ich wieder einigermaßen durch. Es läuft über die pi-Klasse und
dort über main().

Grüße
Valentin