[TYPO3-german] schlechte bildqualität bei imagemagick 6.2.4

René Weimar weimar.rene at googlemail.com
Sat Aug 19 00:53:58 CEST 2006

> Bist Du sicher, dass Du exakt das gleiche auf beiden Servern tust?
> Was sagen die Bildverarbeitungs-Tests im Installtool?
> Ist da alles OK und von befriedigender Qualität?

die einstellungen hab ich eigentlich in jeglicher permutation getestet.
abgesehen davon geht es ja "nur" um einen resize. effekte sollen ja gar
nicht dazu ;)

> Eine echte Erklärung habe ich dafür im Moment nicht, außer dass ggf. ein
> paar andere Packages im Eimer sind (z.B. GDlib) und das Ergebnis unbrauchbar
> machen.

wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die gd-lib bei einem resize
doch gar nicht zum einsatz?

ich werde auf jeden fall morgen noch ein paar
varianten/server/installationen testen ..

danke schonmal

rené