[TYPO3-german] Keine deutschen Umlaute mit GIFBUILDER

Helmut Bittermann helmut at bittermann.org
Fri Aug 18 19:05:55 CEST 2006

Hallo, habe folgendes Problem:

Bei der Darstellung von grafischen Menüs oder grafischen Texten mit GIFBUILDER werden die deutschen Umlaute nicht richtig wiedergegeben. Wenn ich die Umlaute als HTML-Entitäten angebe, werden diese als solche ausgegeben. Ich verwende als Schrift verdana.ttf von einer Windows XP Installation.

In allen anderen Fällen (TMENU, usw.) ist die Anzeige aber in Ordnung.

Meine Versionen:
Typo3 4.0 auf SuSE 10.1 (mit allen aktuellen Updates)

Weiß wer eine Lösung für das Problem?