[TYPO3-german] direct_mail und tt_products

typo3 typo3 at visiblebits.de
Fri Aug 18 13:30:33 CEST 2006

Hi Liste,

Ich hab gleich noch mal ein Problem:

tt_products und direct_mail speichern die Benutzerdaten ja unterschiedlich
ab: tt_products als frontend user und direct_mail in tt_address.

Mit der neusten direct_mail version ist es ja möglich, auch an frontend_user
(also an die Shopkunden) mails zu verschicken. Klicken die frontend_user
allerdings auf den unsubscribe-link in der mail, funktioniert dieser nicht.

Empfänger aus der tt_address-tabelle können sich dagegen problemlos abmelden
oder ihre Einstellungen editieren.

Ist das ein allgemeines Problem oder mache ich da was falsch?

Was gibt es denn für alternative Lösungsmöglichkeiten? Ich denke gerade
darüber nach, ob es irgendwie möglich ist,  dass ein Shop-Kunde automatisch
sowohl als fe_user als auch in der tt_address-tabelle angelegt wird.

Das wäre zwar eine recht unschöne redundante Datenhaltung, aber dafür würde
das Newslettersystem auch ohne Einschränkungen für die Shop-Benutzer
funktionieren.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Ich würde mich über Erfahrungen oder
Tipps sehr freuen!!

Viele Grüße
Michael

Meine Versionen: