[TYPO3-german] Bug? Löschen von Übersetzungsoverlays mit Contentelementen

Thomas Juhnke van-tomas at arcor.de
Fri Aug 18 10:38:05 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe heute in einer T3-Installation (T3 v4.0, MySQL v3.23.58-log)
einer richtig konfigurierten Webseite einer Seite eine Übersetzung
hinzugefügt. Dort habe ich den Inhalt der deutschen Seite übersetzt
eingetragen. Nun wollte ich die Übersetzung wieder löschen und bin dazu
in die Übersetzungseigenschaften gewechselt und habe auf das
Papierkorb-Symbol gelöscht um die Seite mit allen Inhaltselementen zu
löschen. Danach habe ich festgestellt, dass der Übersetzungsoverlay
immer noch existierte, habe also gedacht, dass es mit den
Inhaltselementen zusammenhängt. Habe diese dann nachträglich gelöscht,
und wollte wieder zu den Übersetzungseigenschaften wechseln, um die
Seite erneut zu löschen. Dies wurde mit der Meldung "Sie haben nicht die
erforderlichen Rechte, um diese Funktion auszuführen". Ist dies ein Bug
von Typo, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das
schlicht und ergreifend ein Bedienfehler meinerseits?

Danke fürs Lesen und für Antworten!

Blessings,

tommy