[TYPO3-german] TV und Redakteursgruppen @ TV Experten

Tobias Pierschel tobias.pierschel at vision-pool.de
Thu Aug 17 16:51:08 CEST 2006

Hallo Liste,
ich habe ein dickes Problem. Meine Seite ist mit TV gebaut, was ja
bekanntermaßen einen Sysordner zur Ablage der TO & DS benötigt.
Diesen Sysordner muss man der Gruppe (in meinem Fall Redaktion)
zurordnen damit die Redakteure, wenn diese ein FCE anlegen nicht in den
Datenfeldern "Wert ist nicht erlaubt bekommen".

Hier ist aber genau das Sichereitsproblem. Die Redakteure können per
Listenanischt sich den Sysordner angucken und die DSs & TOs kopieren
bzw. ausschneiden und im schlimmsten Fall "Rückgängig machen" machen!!!
Obwohl in der Rechtevergabe nur der Haken bei "zeige Seite" gesetzt
wurde und nicht bei "bearbeite Seite"

Kann man das noch irgendwie besser machen? Oder habe ich da einen dicken
Denkfehler???

Gruß
  T o b i