[TYPO3-german] TS Menu eigenes CSS übergeben

Gregor Hermens ghermens at freenet.de
Thu Aug 17 11:48:17 CEST 2006

Hallo Michael,

Michael Meurer schrieb:

> Ist meiner Meinung relativ....
> Wenn du das Menü in seiner maximalen Größe darstellen willst (weil du
> z.B. noch Content drunter hast), auch wenn nicht alle Links sichtbar
> sind, hate ich es für sinnig.
> So könnte man auch farblich abgrenzen.

Kommt immer auf den Context an.

> Das RO in einem TMENU funtzt, soweit ich mich erinnere, nur richtig mit
> einer Grafik davor . Ich lass mich aber gerne korrigieren. :-)

Ich mache alle RollOver per CSS, z.B. durch Austausch des background-image,
RO setze ich nicht ein.

> Was hälst du von diesem Ansatz?
>
> ===snip===
>   10.1 = TMENU
>    10.1.NO.linkWrap = <li class="top-no"> | </li>
>    10.1.NO.ATagTitle.field = subtitle // title
>
>    10.1.CUR = 1
>    10.1.CUR < .10.1.NO
>    10.1.CUR.linkWrap = <li class="top-cur"> | </li>
> ===snip===

Das ist, abgesehen von dem div/ul-Thema, die Methode, die ich normalerweise
verwende. Wenn es eine zweite Ebene gibt muss man allerdings wrapItemAndSub
statt linkWrap verwenden, damit die Listen korrekt verschachtelt werden.

Gruß,
Gregor