[TYPO3-german] TS Menu eigenes CSS übergeben

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Thu Aug 17 11:03:41 CEST 2006

Hallo zusammen,

Gregor Hermens schrieb:

> Wobei das DIV eigentlich überflüssig ist. Mit ein paar kleinen Änderungen am
> CSS reicht auch

Ist meiner Meinung relativ....
Wenn du das Menü in seiner maximalen Größe darstellen willst (weil du
z.B. noch Content drunter hast), auch wenn nicht alle Links sichtbar
sind, hate ich es für sinnig.
So könnte man auch farblich abgrenzen.

Das RO in einem TMENU funtzt, soweit ich mich erinnere, nur richtig mit
einer Grafik davor . Ich lass mich aber gerne korrigieren. :-)

Was hälst du von diesem Ansatz?

===snip===
  10.1 = TMENU
   10.1.NO.linkWrap = <li class="top-no"> | </li>
   10.1.NO.ATagTitle.field = subtitle // title

   10.1.CUR = 1
   10.1.CUR < .10.1.NO
   10.1.CUR.linkWrap = <li class="top-cur"> | </li>
===snip===

So hast du mehr Freiheiten beim formatieren.
Bei einem TMENU würde ich den Hovereffekt über CSS mit a:hover realisieren.

Gruß
Michael