[TYPO3-german] Zugriff auf externe php Datei nur bei eingeloggtem Backend Benutzer

Markus Leiter unknown at dilycom.de
Thu Aug 17 08:22:34 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich würde gerne aus dem Typo3 Backend eine externe PHP Datei aufrufen.
Soweit so gut. Jetzt soll natürlich nicht jeder die Datei aufrufen dürfen,
sondern nur eingeloggte Backend Benutzer. Kann ich sowas leicht realisieren
(vielleicht indem ich einfach die Session weiter führe)? Könnt Ihr mir einen
kleinen Tip in die richtige Richtung geben welche Funktionalitäten ich dazu
in den Header der PHP Datei einbinden muss.

Viele Grüße

Markus