[TYPO3-german] Größe der LOGO-Datei ändern

Andreas Grambow andreas at grambow-online.de
Wed Aug 16 20:34:07 CEST 2006

nicht lachen, ich arbeite mich gerade an Hand eines Beispielprojektes
eines Buches  in TYPO3 ein. Ein Punkt lautet Ändern der Größe einer
Grafik. Es geht dabei um die Erstellung eines Templates.

laut meinem Buch sollte der CODE wie folgt aussehen

LOGO.file.width = 178

wenn ich das so eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Warning: exec() has been disabled for security reasons in
/www/htdocs/w00570c7/fotoclub/club1/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on
line 2540

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
(output started at
/www/htdocs/w00570c7/fotoclub/club1/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php:2540)
in
/www/htdocs/w00570c7/fotoclub/club1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php

on line 2826

in Zeile 2540 steht

$ret = exec($cmd);

und in Zeile 2826 der 2. Datei steht

header($headLine);

Also habe ich etwas falsch gemacht, oder einfach nur die Rechte falsch
gesetzt?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß

Andreas