[TYPO3-german] Formulare für Extensions im Backend

Thomas Kram kramthomas at googlemail.com
Wed Aug 16 18:57:14 CEST 2006

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu was die Typo3 Entwicklung betrifft. Ich hab
mit hilfe des Buches "Typo3 4.0 Handbuch für Entwickler" eine
Erweiterung erstellt. Die Ausgabe im Frontend läuft schon sehr gut.
Die Eingabe über das "List"-Modul auch. Da diese Erweiterung später
von eher unerfahrenen Usern verwendet werden wird, möchte ich ein
Modul erstellen, indem man alle Daten auf einmal eingeben kann. Das
Modul habe ich auch bereits gebaut.

Nun geht es daran die Formulare auf diese Modulseite (Mod1/index.php)
zu bringen. Es muss doch möglich sein selbst automatisch Formulare aus
dem TCA erzeugen zu können die auch den Transfer zur DB leisten (wie
es das List Modul auch macht). Was muss ich dafür machen? Bin aus der
T3 Api nicht wirklich schlau geworden.

Ist es möglich auf der selben Seite auch noch eine (automatische)
Listenansicht der eingegeben Datensätze zu bekommen?

vielen Dank schonmal im vorraus

Thomas